Mitgliederausstellung 2024 in der Pestalozzi-Schule

Der Kunstverein Hockenheim bietet seinen Mitgliedern regelmäßig die Möglichkeit, ihre Arbeiten einem größeren Publikum zu präsentieren. In Verbindung mit dem „Hockenheimer Advent“ des Hockenheimer Marketing Vereins bieten wir diese Möglichkeit auch im Jahr 2024 an. Mit der Mitgliederausstellung laden wir alle künstlerisch tätigen Mitglieder ein, ihre aktuell besten Exponate einzureichen.
Diese anspruchsvolle Ausstellung zieht in der Regel hunderte von Besuchern an und ist somit ein Aushängeschild für unseren Verein. Für die Besucher des Weihnachtsmarktes ist es eine großartige Gelegenheit, in die Kunst einzutauchen. Lassen Sie sich von der ausgestellten Kunst inspirieren, vielleicht selbst künstlerisch tätig zu werden oder erste Schritte auf dem Weg zur Kreativität zu gehen. Vielleicht entscheiden Sie sich sogar, Mitglied in unserem sehr aktiven Verein zu werden.

An unsere Mitglieder
Wir laden Sie ein, Ihre aktuellen Werke bei unserer diesjährigen Mitgliederausstellung zum Hockenheimer Advent zu präsentieren.

Ausstellungszeitraum: 29.11. bis 01.12.2024
Öffnungszeiten: Freitag, 18 – 21 Uhr; Samstag, 15 – 21 Uhr; Sonntag 15 – 19 Uhr
Ausstellungsort: Aula der Pestalozzi Schule, Rathausstraße 5, Hockenheim
Anmeldefrist: bis zum 04.11.2024 mit Foto der Werke

Ausstellungsmodalitäten
Zugelassen sind alle künstlerischen Techniken wie Malerei, Grafik, Fotografie und dreidimensionale Arbeiten. Es können maximal 3 Werke eingereicht werden. Von jedem Teilnehmer wird mindestens eine Arbeit ausgewählt. Die Arbeiten müssen hängefertig sein oder auf einem mitgelieferten Sockel aufgestellt werden. Hängematerial wird vom Verein zur Verfügung gestellt. Die maximale Größe der Bilder beträgt 80 x 80 cm. Die Werke sind auf der Rückseite mit dem Namen des Künstlers, dem Titel und dem Preis zu kennzeichnen. Die Beschriftung neben dem Werk ist einheitlich und wird von uns erstellt. Dazu benötigen wir die Angaben aus dem Bewerbungsformular. Bitte bringen Sie eine Kurzvita mit Foto im Format DIN A4 zur Ablage in unseren Künstler-Ordner mit.

Unser Dank gilt der Pestalozzi-Schule und der Stadt Hockenheim für die Überlassung der Räume und ihre Unterstützung sowie dem Regierungspräsidium Karlsruhe (kulturelle Förderung des Landes Baden-Württemberg).

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!