Rückblick Mitgliederausstellung „Veronika, der Spargel wächst“ 03.-05.05.2024 Wasserturm

Mit 25 Werken von 19 Künstler:innen und über 400 Besucher:innen war unsere Mitgliederausstellung „Veronika, der Spargel wächst“ im Wasserturm Hockenheim ein voller Erfolg. Mit viel Lob berichtete die örtliche Presse über unsere Veranstaltung!
Bereits bei der Vernissage am Freitag, 03.05.2024 kamen zahlreiche Kunstinteressierte in den Wasserturm. Neben den Grußworten des OB-Stellvertreter Fritz Rösch, der Begrüßung und der Vorstellung der Künstler:innen durch den 1. Vorsitzenden Christian Kramberg, war die musikalische Darbietung von Sabine Weyers (Gesang) und Oliver Brinkmann (Klavier) das Highlight. Es wurden Stücke von Zarah Leander und den Comedian Harmonists geboten. Beim anschließenden 68766 secco. und Knabbergebäck tauschte man sich angeregt aus.
Der „Weißen Samstag“ des Hockenheimer Marketing Vereins lockte bei schönstem Wetter fast 300 Besucher in die Ausstellung im Wasserturm. Eine tolle Kooperation!
Am Sonntag, 05.05.2024 war die Mitgliederausstellung am Nachmittag geöffnet und viele Kunstinteressierte kamen noch in letzter Sekunde, um die kreativen Werke der Hockenheimer Künstler:innen anzuschauen.
Besonderer Dank gebührt Sabine Weyers und Kristin Brümmer für die Organisation sowie den zahlreichen Künstler:innen und Helfer:innen für die tatkräftige Mitarbeit.
Dank der großzügigen Spenden der Sparkasse Heidelberg, der Vereinigten Volksbank Kur- und Rheinpfalz, der Stadt Hockenheim und dem Regierungspräsidium Karlsruhe (kulturelle Förderung des Landes Baden-Württemberg) konnte der Kunstverein Hockenheim diese Ausstellung zur Bereicherung der Kultur in Hockenheim durchführen.