Rückblick Sommerausstellung 2024 „becoming a dragonfly“ mit Inna Artemova in der Stadhalle Hockenheim

Wiederum kann der Kunstverein Hockenheim auf eine sehr erfolgreiche Sommerausstellung 2024 zurückblicken. Inna Artemova hat mit ihren großformatigen Werken unter dem Titel „becoming a dragonfly“ alle Zuschauer begeistert. Das Thema mit der vor dem Aussterben bedrohten Mond-Azurjungfer-Libelle trifft den Zeitgeist und hat groß und klein zum Nachdenken über unsere Natur sowie den Klimawandel gebracht.

Schon Tradition ist der Besuch einiger Schulklassen von Hockenheimer Schule sowie der Besuch des Rotary Clubs Hockenheim. Ebenso fand das „Konzert in der Ausstellung“ mit der Jazzinitiative Schwetzingen großen Anklang. Wiederholung in 2025 nicht ausgeschlossen.

Besonderer Dank gilt neben den Helfern des Kunstvereins Hockenheim dem Team der Stadthalle Hockenheim, der Stadt Hockenheim und dem Regierungspräsidium Karlsruhe (kulturelle Förderung des Landes Baden-Württemberg) sowie der Galerie Lauth und der Jazzinitiative Schwetzingen für die Unterstützung.