Erfolgreiche Mitgliederversammlung mit zwei neuen Ehrenmitgliedern

Auf unserer Mitgliederversammlung am 15. März 2023 in der Zehntscheune wurden Brigitte Herrmann und Emi Hauck zu Ehrenmitgliedern ernannt. Durch ihre langjährige Vorstandstätigkeit bzw. Mitarbeit im Beirat des Kunstvereins haben sich beide Geehrten große Verdienste für den Kunstverein Hockenheim erworben. Herzlichen Glückwunsch!

Linolschnitt von Judith Leitzke

Der Kunstverein Hockenheim steht auf soliden finanziellen Füßen und hat aktuell 171 Mitglieder. Mit Unterstützung des Regierungspräsidiums Karlsruhe, der Stadt Hockenheim und seinen Stadtwerken, einigen Spenden und natürlich den aktiven Mitgliedern und freiwilligen Helfern konnten 2022 drei Ausstellungen in Hockenheim auf die Beine gestellt werden.

Neben den allgemeinen Formalien wurde nach über zehn Jahren eine moderate Anpassung der Mitgliedsbeiträge mit großer Mehrheit durch die anwesenden 31 Mitglieder beschlossen. Wirksam wird diese Erhöhung aber erst in 2024.

Bereits nach etwas über einer Stunde konnte die Mitgliederversammlung beendet werden und bei Getränken und Snacks fand noch ein reger kreativer Austausch unter den Anwesenden statt.