Siegerehrung Treibgutaktion

Der Kunstverein Hockenheim hat gemeinsam mit den Kunstaktionsprogramm der Lokalen Agenda 21 Kunstinteressierte eingeladen, Kunstobjekte aus Treibholz in Kombination mit anderen Materialien zu entwickeln und damit Themen wie Naturnähe, Nachhaltigkeit oder Umweltschutz in den Mittelpunkt zu stellen. Diese Kunstwerke wurden vom 22.9-2.10 in den Fenstern der Zehntscheune ausgestellt.

An einem der letzten Sommertage des Jahres, am Samstag den 2.10, trafen sich Vertreter der Kunstverein Hockenheim e.V., Pressevertreter, die glücklichen Gewinner der Treibgut-Aktion sowie Familie und Freunde  auf den Stufen der katholischen Kirche in Hockenheim für die Siegerehrung. Judith Leitzke, die Projektleiterin des Treibgut-Wettbewerbs, und Dr. Clemens Suter-Crazzolara, Vorsitzender des Kunstvereins begrüßten die Teilnehmer und erklärten, dass der Kunstverein von der großen Zahl der Einreichungen sowie der hohen Qualität der Kunstwerke sehr beeindruckt waren. Die Jury hatte einen harten Job bei der Auswahl der Gewinner!

Hier die glücklichen Gewinner:
Kategorie „Kinder bis 12 Jahre“
Die drei Schulklassen 3a-b-c der Hubäckerschule erhalten jeweils einen ersten Preis, eine Rennstadtkarte im Wert von 44€.
Weiterhin erhalten die teilnehmenden Kinder : Tabea Perner (5) sowie Ida (5) und Greta (2) Anton einen Trostpreis.
Kategorie „Jugendliche 13-18 Jahre“
1. Preis : „Natur in Flammen“: Amelie Kruser, Laura Kühnlenz, Leonie Schrank, Lyn Kritzer (Rennstadtkarte 44€)
2. Preis: „Vogel“: Linus Trumpf (Rennstadtkarte 30€)
3. Preis: „Buntes Holzgebinde“: Letizia Weissenfelz und Yara Riegel (Rennstadtkarte 20€)
Kategorie „Erwachsene ab 18 Jahre“
1. Preis : Klaus Langlotz „Wassergeister Äste“ (Rennstadtkarte 44€)
2. Preis: Reinhold Gottfried „Schwemmholz im Wasserstrudel“ (Rennstadtkarte 30€)
3. Preis: Sabine Kopp „Ohne Titel“ (Rennstadtkarte 20€)
Alle ausstellenden Teilnehmer erhielten eine Urkunde.
Der Kunstverein dankt allen Teilnehmern!