Merken Sie sich das Datum: eine inspirierende Ausstellung von Burkhart Braunbehrens. 30.07 bis 08.08.2021 in Hockenheim.

Der Kunstverein Hockenheim hat sich in seiner reichen Geschichte immer darauf konzentriert, spannende und anspruchsvolle Kunst auszustellen. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, die kommende Ausstellung mit den Werken von Burkhart Braunbehrens anzukündigen, die von Freitag 30.07 bis Sonntag 08.08.2021 in der Stadthalle Hockenheim stattfinden wird.

Burkhart Braunbehrens (geb. 22. März 1941 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Maler, und einer der führenden Köpfe der 68er-Bewegung in Heidelberg. In 1985 wurde er als Maler freischaffend. „Ich dilettiere in allen Bereichen der bildenden Kunst, die mir irgendwie zugänglich sind. Ich mache selten was ich schon kann. Ohne das Risiko des Scheiterns gibt es für mich keine Befriedigung in der künstlerischen Arbeit.“

Geplant ist eine Ausstellung, die eine Selektion aus verschiedenen Phasen im Oeuvre dieses Künstlers zeigt, der dieses Jahr seinen 80. Geburtstag feiert und auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. Ausgehängt werden Gemälde in kleineren und größeren Formaten sowie eine Auswahl seiner Skulpturen. Eine musikalische Begleitung ist für die Vernissage eingeplant sowie ein unterhaltsames Interview mit dem Künstler (anstelle einer Lesung). Während der Ausstellungszeit haben wir einige Sonderevents mit Mitgliedern anderer Vereine geplant. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Weitere Informationen zu diesem Künstler: Webseite. Wikipedia.

Die genauen Öffnungszeiten werden in diesem Blogbeitrag noch bekannt gegeben.

Bitte melden Sie sich für unseren Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Der Kunstverein Hockenheim ist ein gemeinnütziger Verein, der das Interesse an Kunst in der Stadt und darüber hinaus vermittelt und fördert. Wenn Sie Interesse haben, sich einem Team von Kunstliebhabern anzuschließen und ihre Arbeit zu unterstützen, laden wir Sie ein, Mitglied zu werden.

Die Ausstellung findet an einem öffentlichen Ort statt. Um Personen, die nicht persönlich besuchen können, einen Eindruck von der Ausstellung / Vernissage zu vermitteln, können von den Veranstaltern Fotos und kurze Videos angefertigt werden, die auch Gesichter von Anwesenden zeigen können. Solche Materialien können später in öffentlichen Kanälen veröffentlicht werden. Gemäß DSGVO können Sie die Veranstalter jederzeit auffordern, auf die Aufnahme Ihres Fotos zu verzichten oder solches Material später zu entfernen. Bitte lesen Sie auch unser Impressum.